weltverbesserer Videos Wissen Stürmische Zeilen von Rainer Holl | Folge: Digitalsucht

Stürmische Zeilen von Rainer Holl | Folge: Digitalsucht

„Ich weiß, ich hab mein Mail-Postfach erst eben kontrolliert, doch wer weiß, was innerhalb von 2 Minuten so passiert?“ Wie abhängig sind wir wirklich von unserem Smartphone? Rainer Holl führt uns in der neuen Folge von „Stürmische Zeilen“ unsere alltägliche Digitalsucht vor Augen.

„Es gibt so viel zu liken, so viel zu entdecken, so viel Impulse und so viel zu checken“ – man weiß kaum noch, wo man zuerst nachschauen, lesen oder liken soll. Wer sich im Alltag mal so umschaut, dem fällt schnell auf, dass die meisten Menschen sich auf ihre Mobiltelefone konzentrieren, statt sich mit dem realen Leben zu beschäftigen.

Doch was macht das mit uns, sind wir ohne unser Handy nicht mehr lebensfähig oder gar süchtig nach dem Mobiltelefon? Moderator und Poetry Slammer Rainer Holl beschäftigt sich in der neuen Folge Digitalsucht bei Stürmische Zeilen mit der Sucht nach News, Internet und dem ständigen Reiz am Puls der Zeit zu sein.