weltverbesserer Videos Denken Heureka – Das Weltverbesserer Magazin mit Ferda Ataman (Folge 5)

Heureka – Das Weltverbesserer Magazin mit Ferda Ataman (Folge 5)

Warum ist für viele Leute hierzulande die Herkunft noch immer so ein wichtiges Thema? HEUREKA – Das Weltverbesserer Magazin mit Moderator Rainer Holl begrüßt in der fünften Folge die Journalistin und Co-Vorsitzende der Neuen deutschen Medienmacher*innen Ferda Ataman. Das Gespräch dreht sich um Fragen zur Integration und der Teilhabe in der hiesigen Medienlandschaft.
 

Ist für viele Leute in Deutschland die Herkunft wirklich immer noch so ein wichtiges Thema? Brauchen wir ernsthaft ein Heimatministerium? Und haben wir inzwischen nicht viel bessere und kreativere Wege gefunden, um mit diesem Thema umzugehen und wie bringt man Wind in diese angestaubten Debatten? In der fünften Folge von HEUREKA – Das Weltverbesserer-Magazin begrüßt Moderator Rainer Holl die Journalistin und Co-Vorsitzenden der Neuen deutschen Medienmacher*innen Ferda Ataman. Gemeinsam mit der Autorin des Buches „Ich bin von hier, hört auf zu fragen“ versucht er Antworten auf diese Fragen zu finden.