Beigetreten am 19.03.2018

Wir sind Die Techniker und über uns gibt es folgendes zu erzählen

Unsere Verpflichtung gegenüber Gesundheit, Sozialem und Umwelt spiegelt das wider, was wir unter „Welt verbessern“ verstehen. Dieses Engagement teilen wir mit den FC St. Pauli Kiezhelden.

Eigene Projekte

Die Techniker

Vier Tage Millerntor Gallery – das waren vier Tage Kunst, Spaß und Inspiration für eine bessere Welt auf über 4.000 Quadratmetern. Viel Platz, um etwas zu bewegen und die Kunst sagen zu lassen: Plastik vermeiden ist keine Kunst. Denn dass wir so nicht weitermachen können, ist inzwischen überall angekommen, reicht aber bei Weitem nicht. Du, ich, wir alle müssen auch mitmachen. Jeder Einzelne kann im Alltag dazu beitragen, dass unsere Welt nicht langsam, aber sicher in Plastik ertrinkt. Sagt sich so leicht …

Projekt läuft bereits seit 05.07.2018
Kaiser Chiefs
Die Techniker

Die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser machen: Das wollen nicht nur wir von der Weltverbesserer-Initiative, sondern auch ganz viele tolle Menschen da draußen – in kleinen und großen Projekten, allein oder mit anderen zusammen.

Projekt läuft bereits seit 25.02.2018
Dr. Jens Baas (TK) und Ewald Lienen (FC St. Pauli)
Die Techniker

Laut der deutschen Mundgesundheitsstudie (DMS) 2016 leiden immer noch mehr Kinder aus sozial schwachen Familien unter Karies als Kinder aus Familien mit einem hohen Sozialstatus. Dagegen wollten wir etwas tun! In Kooperation mit der Hilfsorganisation Hanseatic Help e.V. sammelten wir Zahnpflegemittel und unterstützen damit sozial schwache Familien – zum Beispiel in Flüchtlingsheimen.

Projekt läuft bereits seit 25.09.2017
Die Techniker

Für ein wenig Abwechslung im Ronald McDonald-Haus des Kinderkrankenhauses Altona sorgten sechs unserer TK-Kollegen mit einem Verwöhn-Abendessen für die Eltern schwerkranker Kinder. Unsere Hobbyköche stellten ihre Fähigkeiten mit einem leckeren Menü unter Beweis und veranstalteten einen gemütlichen Abend für alle Beteiligten.

Projekt läuft bereits seit 11.05.2018