Unsere Mission für eine bessere Welt startete am 22. Juli 2017. Gemeinsam mit den FC St. Pauli Kiezhelden sind wir mit gutem Beispiel vorangegangen und luden unter dem Motto „Heute geht jeder rein“ 1.000 Ehrengäste ins Stadion zum Testspiel FC St. Pauli vs. Werder Bremen ein. Unsere Einladung richtete sich besonders an diejenigen, die sonst nicht die Mittel oder Möglichkeiten für einen Stadionbesuch haben, z.B. geflüchtete oder wohnungslose Menschen. Darüber hinaus hießen wir jene willkommen, die sich täglich für diese Menschen einsetzen und ehrenamtlich engagieren.

Die FC St. Pauli Kiezhelden begrüßen Stadionbesucher.

Die FC St. Pauli Kiezhelden begrüßen Stadionbesucher.

Am Aktionszelt vor dem Millerntor-Stadion hatten alle Besucher die Möglichkeit, ihren Ideen für eine bessere Welt Ausdruck zu verleihen, indem sie ihre Gedanken auf unserer Pinnwand verewigten.

Die Ideen-Wand der Weltverbesserer füllt sich.

Die Ideen-Wand der Weltverbesserer füllt sich.

Am Ende des Tages war auch der letzte Quadratzentimeter auf unserer Ideen-Wand gefüllt. Ein schöner Auftakt, über den wir uns riesig freuen.