Was ist noch neu…

  • Vergangenes Event

Festival der Visionäre

800 Twentysomthings teilen ihre Visionen einer besseren Welt

Wie wollen wir in Zukunft leben, lieben, arbeiten? Wie können wir unser Leben oder gar die ganze Welt ein Stück besser machen? Zwei Tage lang diskutierten dies knapp 800 junge Menschen zwischen 20 und 29 Jahren beim Festival der Visionäre in Berlin. Für die TK mit dabei war Rainer Holl mit seinem Slam „Nachhall der Nachhaltigkeit“.

  • Vergangenes Event

Aktion #buerstehilfe

Gemeinsam für mehr Zahngesundheit

Laut der deutschen Mundgesundheitsstudie (DMS) 2016 leiden immer noch mehr Kinder aus sozial schwachen Familien unter Karies als Kinder aus Familien mit einem hohem Sozialstatus. Dagegen wollten wir etwas tun! In Kooperation mit der Hilfsorganisation Hanseatic Help e.V. sammelten wir Zahnpflegemittel und unterstützen damit sozial schwache Familien – zum Beispiel in Flüchtlingsheimen.

  • Vergangenes Event

Heute geht jeder rein

1.000 Ehrengäste und jede Menge Ideen für eine bessere Welt

Wir und die FC St. Pauli Kiezhelden haben ab sofort nicht nur eine gemeinsame Kooperation – wir haben eine Mission. Zusammen wollen wir die Welt ein Stückchen besser machen. Um mit gutem Beispiel voranzugehen, starteten wir am 22. Juli 2017 unsere erste Aktion im Millerntor-Stadion.

  • Vergangenes Event

Die Weltverbesserer beim Sport Bild Award

Die Techniker verleiht Award für das „Comeback des Jahres“ an Marco Russ

Bereits zum 15. Mal wurde der Sport Bild Award verliehen. Diesmal kamen die Athleten und Athletinnen in der Hamburger Fischauktionshalle zusammen. Wir von der Techniker waren ebenfalls dabei und hatten die Ehre, den Preis für das „Comeback des Jahres“ zu verleihen.

  • Vergangenes Event

Die Techniker wünscht Bon Appetit

Beim Verwöhn-Abend für Eltern schwerkranker Kinder

Für ein wenig Abwechslung im Ronald McDonald Haus des Kinderkrankenhauses Altona, sorgten sechs unserer TK Kollegen mit einem Verwöhn-Abendessen für die Eltern schwerkranker Kinder. Unsere Hobbyköche stellten ihre Fähigkeiten mit einem leckeren Menü unter Beweis und veranstalteten einen gemütlichen Abend für alle Beteiligten.

  • Vergangenes Event

Die Techniker unterstützt Special Olympics

Bei den 1. Hamburger Landesspielen für Menschen mit geistiger Behinderung

Vom 15. bis 17. September 2017 fanden die 1. Hamburger Landesspiele für Menschen mit geistiger Behinderung statt. Rund 500 Athletinnen und Athleten gingen an den Start und brachten Sportgeist, Emotionen und Vielfalt in die Hansestadt. Wir von der Techniker waren als freiwillige Helfer dabei und haben jede Menge Eindrücke gesammelt.